Close

Eric kurz zu den Huskies

Eric Haeussler

Eric Häussler

Eric Häußler (22), Mittelfeldspieler des Fußball-Oberliga-Tabellensechsten FV Dudenhofen, wechselt vorübergehend zu den Huskies der Northern Illinois University:

„Mein Auslandssemester verbringe ich von August bis Dezember in Chicago“, teilte er der RHEINPFALZ auf Anfrage mit: „Der Fußball ermöglicht mir, Studiengebühren, Wohnung und Verpflegung zu finanzieren.“ Natürlich stehe er zu seiner Zusage von November, dem FVD treu zu bleiben (wir berichteten).

Der Student der Wirtschaftspsychologie: „Dass ich ein Auslandssemester machen werde, war klar kommuniziert.“ Ob es tatsächlich stattfinde, entscheide sich aufgrund der aktuellen Corona-Krise wahrscheinlich erst kurzfristig. Häußler: „Falls nicht, schreibe ich meine Bachelorarbeit halt schon im Wintersemester.“

Der Speyerer kam im Sommer vom Verbandsligisten FC 09 aus der Domstadt nach Dudenhofen und bestritt 19 von 21 Punktepartien. Dabei traf Häußler, der als B-Junior auch für den 1. FC Kaiserslautern auflief, zweimal.

Quelle: Michael Erbacher

scroll to top